Mucki Koch ein Leben im Nationalsozialismus

 

Wir haben uns in einer AG mit dem schweren Leben von Mucki Koch beschäftigt. Mucki Koch war Mitglied der Gruppe Edelweiß. Die Edelweiß-Gruppe war eine Widerstandsgruppe. Frau Kloppenburg hat uns viel über das Leben von Mucki erzählt und uns durch das EL-DE-Haus geführt. Die Ergebnisse unserer Arbeit über die Zeit des Nationalsozialismus sind dort ausgestellt. Wir sind zum Schluss in der Königin-Luise-Schule am Schülergedenktag aufgetreten und haben zwei ihrer Lieblingslieder gesungen und unsere Gedanken zu Mucki vorgetragen.

 An Mucki hat uns gefallen, dass sie so mutig war.

Die AG fanden wir sehr toll.

Frida und Hannah, 4A

 

 

 

 

Die Ausstellung im EL-DE-Haus:

 

 

 

 

Aus dem Kölner Stadtanzeiger vom 24.Januar 2019

 

 

 

Aus der Kölner Rundschau vom 24.Januar 2019