Offener Ganztag - Über uns

Liebe Eltern,

der Träger unseres offenen Ganztages ist das Kolping Bildungswerk Koeln. Ausführliche Informationen zu den Angeboten unseres Ganztages finden Sie auf der Seite des Kolping Bildungswerkes.

Unser Caterer stellt sich vor.

Liebe Eltern,

nach dem Unterricht, dem Mittagessen und der Lernzeit können die Kinder, neben dem Freispiel und den Angeboten in der Gruppe, an verschiedenen Angeboten der OGS teinehmen. Da wir die Turnhalle nur an zwei Nachmittagen zur Verfügung haben, werden diese AGs den einzelnen Jahrgangsstufen nacheinander in einem zeitlich begrenzten Rahmen angeboten. Bei einigen AGs besteht eine Kooperation mit der Rheinischen Musikschule und der Kölner Jugendsportschule. Die AGs für den 3. und 4.Jahrgang am Donnerstag werden gemeinsam mit den Lehrern angeboten. Sie werden über die Gruppenleitung informiert, an welcher AG Ihr Kind teilnimmt.

Hier finden Sie das AG Angebot im Schuljahr 23/24