Besuch in der Forscher AG

Hallo wir sind aus der 3ten und 4ten Klasse und waren in der Forscher AG. Wir sind 2 Kinder. Die Kinder haben in der AG viele Sachen gelernt. Diesmal haben sie etwas über den Schall erfahren. Einen kleinen Einblick geben wir euch jetzt. Die AG ist sehr neu. Sie hat erst vor 3 Monaten angefangen. Die AG findet in der 3b GGS statt (Raum Name B103). In der jetzigen Gruppe sind 13 Kinder. Den Kindern macht besonders viel Spaß alleine zu experimentieren. Für die AG muss man nicht viel Lernen. Die Kinder mögen die AG. Sie experimentieren viel in der AG. Die Lehrerin meint alle Kinder sind lieb. Die Besonderheit in dieser AG ist, dass sie  Süßigkeiten bekommen und mit diesen experimentieren aber nicht immer. Sie haben sich auch ein Picknick in der Klasse am letzten AG Tag überlegt .

In der AG benutzen sie auch Werkzeug:

Ein kleines Ratebild:

Lösung: Geld in Wasser