Dschungelbuch

Am Mittwoch den 30. 5. 2012 war die Premiere des Dschungelbuches. Die Aula wurde von der Kunst AG wie ein Dschungel gestaltet. Es war Einlass, alle Leute gingen hinein. Dann liefen ein paar Tiere mit Schildern herum. Auf den Schildern stand z.B: Tiere nicht füttern!

Als Herr Strücker die Musik angeschaltet hat, ging der Vorhang auf und überall schlichen Tiere herum, auch im Publikum. Auf der Bühne begannen 4 Kinder

zu singen. Nach dem Lied begann die 1. Szene. Der Panter erzählte, wie er Moglie gefunden hatte.

 

 

Die 2. Szene handelte von den Wölfen die erfahren, dass Schir Khan zurück ist.

 

In der nächsten Szene kommt Moglie darin vor. Er redet mit Baghira darüber das er den Dschungel verlassen muss. Dann kommt Kaa die Schlange ins Spiel, sie wickelt Moglie mit ihrem Schwanz ein.

Aber da kommt zum Glück Balu.  Moglie haut ab. Er trifft auf  die riesigen Elefanten.

Sie bedrohen ihn, aber schon wieder retten in Balu, Baghira und die beiden Wölfe Rana und Akela.

Moglie ging mit Balu in den Dschungel. Dann entführten die Affen Moglie. Die Affen haben mit anderen Kindern einen Tanz aufgeführt. Diesmal war es Kaa die Schlange, die ihn gerettet hat. Mit ihren Augen verjagte sie die Affen. 

Danach überlegte alle wie sie den Tiger vertreiben konnten. Da hatte Baghira eine Idee. „Moglie du musst das Feuer holen!“, sagte Baghira. Moglie ging ins Menschendorf. Als er das Feuer mitbrachte, zeigte sich der Tiger. Moglie versteckte das Feuer hinter dem Felsen und lief weg. Irgendwann stürzte Moglie. Er kroch bis zum Feuer und vertrieb damit den Tiger. Zum Schluss sang Moglie noch ein Lied und kehrte zurück ins Menschendorf. Als die Schauspieler sich verbeugten, klatschte das Publikum. (Alissa 4b)