Jahresrückblick:

Im Schuljahr 2021/22 haben wir in der Rucksackgruppe langsam wieder mit den Treffen und Themen in Präsenz begonnen.

In den ersten Monaten war die Teilnahme noch unter Corona Regeln eingeschränkt.

Wir beteiligten uns in dieser Zeit an einer von der Stadt Köln unterstützten Beratungskampagne zum Thema Corona Impfung mit einem Stand in mehreren Sprachen vor unseren beiden Schulen.

Die guten Wünsche zum Weihnachtsfest, den Ferien und zum neuen Jahr erreichten die Mütter noch digital.

Aber mit den Lockerungen kamen auch schöne Aktivitäten wieder, wie das Waffelbacken mit den Müttern und jüngeren Kindern.

Folgende Themen aus dem Unterricht wurden aufgegriffen: Wald, Gesunde Ernährung, Unsere Sinne, Auf der Straße. Aber auch Erziehungsthemen aus aktuellen Zeitungsartikeln wurden diskutiert.

Unser letztes Thema für das Schuljahr war auf Wunsch der Mütter das Thema „Lernen fördern – in der Schule und zuhause“. Moderiert und vorbereitet wurde es von einer der beiden Kontaktlehrerinnen.

Mit unserer Diplomvergabe und dem Bilderbuchkino zum Jungen Buch für die Stadt 2022 endete das Schuljahr.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr! Wenn Sie Interesse an diesem Elternangebot beider Schulen haben, melden Sie sich gerne bei unserer Rucksack Elternbegleiterin Saadet Akyurt. Wir freuen uns auf Sie! Sollten Sie kleine Kinder haben, die noch nicht im Kindergarten sind, können Sie Ihre Kinder gerne zu den Treffen mitbringen.

Treffen sind immer donnerstags von 8 - 10 Uhr.