Liebe Eltern,

ab Montag kommen allen Klassen zu unterschiedlichen Zeiten in die Schule:

Klasse 1a: Unterricht von 8:15 Uhr bis 11:45 Uhr - Eingang und Ausgang ist das Gartentor neben dem Neubau.

Klasse 1b: Unterricht von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Gartentor neben dem Neubau.

Klasse 2a: Unterricht von 8:15 Uhr bis 11:45 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Haupttor.

Klasse 2b: Unterricht von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Haupttor.

Klasse 3a: Unterricht von 9:15 Uhr bis 12:45 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Gartentor neben dem Neubau.

Klasse 3b: Unterricht von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Gartentor neben dem Neubau.

Klasse 4a: Unterricht von 9:15 Uhr bis 12:45 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Haupttor.

Klasse 4b: Unterricht von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr -  Eingang und Ausgang ist das Haupttor.

Hier die weiteren Informationen im Elternbrief vom 8.6.

Liebe Eltern

ab dem 15.Juni werden nun alle Schulkinder täglich bis zu den Sommerferien in die Schule kommen. Ein bisschen Schulalltag kehrt also wieder ein.

Die Abstandsregeln gelten innerhalb einer Klassengemeinschaft nicht mehr. Der Unterricht und der Ganztag werden so organisiert, dass sich die Kinder verschiedener Klassen während des Schultages und auch am Nachmittag nicht treffen. Daher wird der Unterricht der Klassen versetzt beginnen und enden und auch die Pausenzeiten liegen unterschiedlich.

In den vergangenen Wochen konnten wir uns darauf verlassen, dass Sie die Organisation der Schule zuverlässig unterstützt haben. Vielen Dank dafür, es hat uns die Arbeit hier vor Ort sehr erleichtert!

Auch ab dem 15.Juni bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Kinder pünktlich zu den angegebenen Zeiten zur Schule kommen. Die Klassen stellen sich an ihren bekannten alten Aufstellplätzen auf und werden dort abgeholt. Ebenfalls bitten wir Sie, dass die Kinder nur den Schuleingang benutzen, der für ihre Klasse vorgesehen ist. Nur so können wir den Schulbeginn von 16 Schulklassen in unseren Gebäuden organisieren, ohne dass sich die Kinder treffen.

Die Kinder müssen weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz beim Gang durch die Schule tragen, da außerhalb der Klassengemeinschaft die Abstandsregel weiterhin gilt.

Bitte geben Sie Ihrem Kind also unbedingt weiterhin eine Gesichtsmaske mit!

Ab dem 15.Juni entfällt die Notbetreuung und der Offene Ganztag findet mit den notwendigen Regelungen wieder statt (siehe beiliegender Brief).

Sollten sie vor Unterrichtsbeginn Ihres Kindes Schwierigkeiten mit der Betreuung haben, sprechen Sie bitte Ihre Klassenlehrerin an!

Die genauen Zeiten für den letzten Schultag (26.06.2020) sowie Informationen zur Zeugnisübergabe erhalten Sie in der kommenden Woche.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße aus Ihrer Ahl Wipp