Liebe Eltern,

wir wurden gebeten die beiliegende Information zum Vorgehen beim "Verpflegungsbeitrag" Ihnen weiterzuleiten. Auch hier auf der Homepage unter Offener Ganztag, Aktuelles ist diese Information zu finden.

Die ersten Schultage sind aus unserer Sicht gut gelaufen. Wir sind froh, alle Kinder wohlauf gesehen zu haben! Auch wenn es schwer ist, haben sich die Kinder gut an die vereinbarten Regeln gehalten und es war schön, wieder etwas mehr Leben in der Ahl Wipp zu haben.

Zwischen den Schultagen haben die Kinder Aufgaben, die Sie bearbeiten sollen. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind dabei und erinnern es daran, im Fuchsheft die Arbeit zu dokumentieren. Nur so bekommen wir etwas Struktur in das Lernen in der Schule und das Lernen zu Hause.

Die Eltern der Jahrgänge 1 bis 3 erhalten Einladungen zu den Elterngesprächen. Wir mussten die Termine für die einzelnen Jahrgänge nacheinander legen. Dies liegt an der raum- und personalintensiven Organisation des Präsenzunterrichts und der Notbetreuung. Sicher lassen sich aber auch im Kunstraum oder in der Turnhalle gute Gespräche führen. Ungewöhnliche Zeiten erfordern auch ungewöhnliche Maßnahmen....

Gespräch mit den Eltern der Klasse 4 sind zum Ende des Schuljahres nicht geplant. Sollten Sie Gesprächsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerinnen. Auch Herr Engelmann steht zu Gesprächen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus der Ahl Wipp
Barbara Dreyer